Michaela Eckrich

Coaching und Shiatsu

Shiatsu

Shiatsu ist eine japanische Fingerdrucktechnik die Akkupunktur und Massage vereint. Shiatsu dient der Gesundheitsförderung und ist gleichzeitig eine Form der energetischen Körperarbeit.

Nach fernöstlichem Verständnis ist unser Körper mit Meridianen (Energiebahnen) durchzogen. Durch diese fließt das Ki (Lebensenergie). Staut sich dies oder ist es gar blockiert kann es zu verschiedenen Dysbalancen führen. Bsp. Verspannungen, Kopfschmerzen, Unruhe, Hamsterrad. Beim Shiatsu legt nun der Praktiker seine Hand mit sanft ansteigend Druck auf die Meridiane auf und unterstützt somit das System des Klienten dessen Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Der Mensch findet Stück für Stück in seine Mitte zurück.

Auf Bedarf unterstützt ein einfaches zusätzliches Übungsprogramm den Klienten.

Lernen Sie Shiatsu kennen!

Eine Behandlung dauert ca. 45 min. bis 60 min.